Accessibility Hinweise

Hauptnavigation

Stufennavigation

Inhalt

Pios

Die Piostufe ist bei der Pfadi Menzinger erst seit rund zwei Jahren aktiv, und ist für Jugendliche von 15 bis 18 Jahren. Die Piostufe organisiert ihre Anlässe alle selbst, und haben während des Jahres auch einige Aktivitäten die von Kantonsebene aus angeboten werden. Bei der Piostufe geht es darum, den Schritt vom Venner zum Leiter zu wagen, und unter dem Jahr in den verschiedenen Stufen zu schnuppern.
Das coole an den Pios ist, dass sie ihre eigenen Leiter sind, und Übungen und Aktivitäten planen, die sie schon längst einmal erleben wollten. Neue Herausforderungen bestehen, Sachen wagen, für die man alleine nicht bereit wäre. Das sind die Pios!
Ein fester Programmpunkt ist seit Anfang an das POSK - Pio-Openair-Schlafsack-Kino. Im Ochsenwald wird für einen Abend lang eine Kinoleinwand aufgebaut, und zusammen mit gleichaltrigen kannst du hier mal eine ganz andere Atmosphäre einholen.

Bist du neugierig geworden, und willst auf jeden Fall auch ein Pio werden? So melde dich doch bei der Stufenleiterin:

Melina Wyss v/o Zwirbel
Email: zwirbel@pfadimenzingen.ch
Tel.: 076 475 26 56

 

Zäme wiiter!

 

 

Pfadi Links

pbs
pkz

Navigationsleiste rechts

-->

-->

-->

-->

Fusszeile