Wölfliübung vom 28.10.2017

Heute hatten wir das Thema Halloween, jedoch wusste unser Freund der Wolf Walter nicht was man an diesem Fest feiert und auch nicht wie. Also haben sich 16 Wölfli daran gemacht es ihm zu zeigen. Zuerst wurden zwei Gruppen gemacht und ein kleines Spiel gespielt. Es ging darum zwei Kürbisse, welche in der Mitte eines Feldes lagen, in sein eigenes Depot an einem Ende des Platzes zu bringen. Es lagen jedoch auch ein paar Tennisbälle bei den Kürbissen und wenn ein Kürbisträger mit einem solchen getroffen wurde musste er den Kürbis auf den Boden legen, damit ihn jemand anders wieder nehmen konnte. Als das Spiel fertig war sollte die Gewinnergruppe den Kürbis bekommen. Doch genau vor der Übergabe wurden beide von einem vermummten Dieb gestohlen. Nun brauchten wir etwas anderes, um eine für Halloween typische Grimasse hinein schnitzen zu können. Die Wölfe wurden also zu den umliegenden Haushalten geschickt um Früchte zu sammeln. Als wir genug Früchte hatten konnte jeder seine eigene Grimmasse schnitzen und die Übrigen in Stücke schneiden. Zum Schluss gab es ein tolles Schokoladenfondue bevor die Übung auch schon wieder zu ende war.

Mis Best Chnopf