Piostufe

Alle Pfader und Pfaderinnen welche zwischen 14 und 17 Jahren alt sind, bilden zusammen die Piostufe. Das Ziel der Piostufe ist es, sich mit Gleichaltrigen zusammen Ziele zu setzen und eigene Visionen zu verwirklichen. Fast alles was man schon immer mal in der Pfadi erleben wollte, ist in dieser Stufe möglich! Aktivitäten wie Flossbauen, im Iglu übernachten, ein Auslandlager am Meer erleben und noch viele mehr, organisieren die Pios alles selbst. Ein fester Programmpunkt ist seit dem Anfang der Piogeschichte das POSK (Pio-Openair-Schlafsack-Kino). Im Ochsenwald wird für einen Abend eine Kinoleinwand aufgebaut und Pios aus der Umgebung kommen zu uns nach Menzingen um einen Kinospass der etwas anderen Art zu erleben. Auch Aktivitäten auf Kantonsebene werden angeboten um mit Pios des ganzen Kantons in Kontakt zu kommen. Neue Herausforderungen annehmen, Etwas wagen, Erfahrungen machen, für welche man alleine nicht bereit wäre. Das sind die Pios!

Bei Fragen oder Anliegen darfst du dich jeder Zeit gerne bei der Stufenleiterin melden:
Lea Häberli v/o Bambi
Email: bambi@pfadimenzingen.ch
Tel.: 079 132 17 80

Zäme wiiter!

Jahresprojekt der Pio`s

Die Pio`s werden die Homepage mit Berichten von unserer Pfadi-, sowie Piostufe Übungen auffrischen. Die Links zu unseren Berichten findet Ihr unten. Viel Spass beim Lesen.

30.11.2019_Weihanchtsmarkt

07.12.2019_Samichlausübung

08.12.2019_Määrlisunntig

20.12.2019_Waldweihnachten

11.01.2020_WiWöWi

25.01.2020_Goldschürfen

17.02.2020_Pio Ausflug: Skillspark