Piostufe

Alle Pfader und Pfaderinnen welche zwischen 14 und 17 Jahren alt sind, bilden zusammen die Piostufe. Das Ziel der Piostufe ist es, sich mit Gleichaltrigen zusammen Ziele zu setzen und eigene Visionen zu verwirklichen. Fast alles was man schon immer mal in der Pfadi erleben wollte, ist in dieser Stufe möglich! Aktivitäten wie Flossbauen, im Iglu übernachten, ein Auslandlager am Meer erleben und noch viele mehr, organisieren die Pios alles selbst. Ein fester Programmpunkt ist seit dem Anfang der Piogeschichte das POSK (Pio-Openair-Schlafsack-Kino). Im Ochsenwald wird für einen Abend eine Kinoleinwand aufgebaut und Pios aus der Umgebung kommen zu uns nach Menzingen um einen Kinospass der etwas anderen Art zu erleben. Auch Aktivitäten auf Kantonsebene werden angeboten um mit Pios des ganzen Kantons in Kontakt zu kommen. Neue Herausforderungen annehmen, etwas wagen, Erfahrungen machen für welche man alleine nicht bereit wäre. Das sind die Pios!

Bei Fragen oder Anliegen darfst du dich jeder Zeit gerne bei den Stufenleitern melden:
Oliver Wurr v/o Melman
Email: melman@pfadimenzingen.ch
Tel.: 079 626 30 25

Dominik Hegglin v/o Space
Email: space@pfadimenzingen.ch
Tel.: 076 317 66 15

 Zäme wiiter!