WiWöWi 2020 „Yeti“

WiWöWi 2020 „Yeti“

Im WiWöWi 2020 ging die Pfadi Menzingen auf den Stoss. Wir trafen uns am Freitagabend vor dem Pfadiheim Menzingen, wo wir dann mit dem ÖV in Richtung Stoosbahn fuhren. Oben angekommen liefen wir noch eine Weile bis zu unserem Lagerhaus. Als wir unser Haus erreicht haben, konnten wir unsere Rucksäcke auspacken und uns einleben. Währenddessen bereitete uns das Küchenteam eine Suppe mit Wienerli vor.

Am Samstag gab es am Morgen ein großartiges Programm, draussen an der frischen Luft. Wir genossen den dort vorhandenen Schnee, spielten Spiele und hatten viel Spass. Der Nachmittag fand im Haus statt mit tollen Spielen. Wir spielten bis zum Sonnenuntergang Spiele und nach dem Abendessen gab es noch ein Programm draussen mit coolen Spielen im Schnee. 

Am Sonntag gab es eine Morgenübung, bei welcher wir auf einen hohen Hügel wanderten um den Yeti zu suchen. Leider fanden wir nur grosse Fussabdrücke, welche zu gross für uns waren. Wir nahmen uns vor, den Yeti nächstes Jahr mit mehr Planung und besserem Equipment zu jagen.

Zum Schluss putzen wir das Haus und liefen zur Stoosbahn. Mit den ÖV gelanget wir wieder zurück ins schöne Menzingen.

 Das WiWöWi 2020 war ein cooles und schneereiches Lager.

 Zäme wiiter

 Ufo und Dachs