Goldschürfen bei den Cowboys 25.01.2020

Goldschürfen bei den Cowboys 25.01.2020

Als sich die Pfadi Menzingen beim Pfadiheim versammelten, empfingen uns drei Cowboys auf Goldsuche und baten uns sie zu begleiten. Bevor wir uns auf die Goldsuche machten, spielten wir ein Lasergame. Nachdem Spiel begaben wir uns auf den Weg in den Ochsenwald. Nach der spannenden Reise zur Goldmine trafen wir zwei weitere Cowboys. Diese teilten uns in vier Gruppen auf und gaben uns den Auftrag in einer gewissen Zeit so viele Goldstücke wie möglich in der Goldmine zu suchen. Den Zutritt erlangten wir, indem wir in einem Fightgame der Gegnerischen Gruppe so viele Punkte wie möglich abzwackten. Und jetzt nichts wie los in die Goldmine, denn wir hatten nur 15 Sekunden Zeit um die Goldstücke wie möglich zu suchen. Mit den Taschen voll Gold machten wir uns auf zurück ins Pfadiheim. Dort angekommen bekamen wir ein Zvieri. Nachdem wir dies mit Genuss verzehrten, ist die Zeit gekommen für die Rangverkündigung. Der Sieger stand fest, es war die Gruppe zwei gefolgt von der Gruppe eins. Danach folgten die Gruppen drei und vier. Wir beendeten die Reise wieder mit einem kleinen Spiel um sich von den Cowboys zu verabschieden. Alle Pfader kamen mit viel Gold und Schmutz nachhause.

 

Space V/O Dominik Hegglin