Herbstübung Biber – 28.10.17

Biber Boris hat uns heute in den Wald eingeladen um mit uns ein paar Spiele zu spielen und das schöne und warme Herbstwetter draussen zu geniessen. Das erste Spiel war ein verstecken, kurz nachdem wir die mini Wanderung in den Ochsenwald absolviert haben. Biber Boris hat sich im Wald versteckt und wir mussten ihn suchen. Als wir ihn gefunden haben hat er uns ein cooles Spiel mit Tannzapfen gezeigt. In kleinen Gruppen haben wir unsere Tannzapfen Weitwurfkünste  getestet.

Um die schöne Herbstnatur festzuhalten, haben wir danach noch farbige Blätter, Tannzapfen und weitere Gegenstände eingesammelt und mit ihnen im Pfadiheim etwas zu basteln. Bevor wir uns aber wieder auf den Weg zurück ins Pfadiheim machten, haben wir uns mit unserem z’Vieri gestärkt.

Zurück im Pfadiheim haben wir unsere eingesammelten Naturprodukte in Girlanden und 3D-Zeichnungen verwandelt. Die Kreationen wurden wunderschön und farbig. Mit ihnen können wir die Herbstfarben noch etwas länger geniessen. Wir haben sie alle nach Hause genommen und da aufgehängt.

Bisch de Bi(ber),

Pronto