Pfadi Olympiade

Diesen Samstag hatte die Pfadistufe die Chance an einer Olympiade teilzunehmen.

Aufgrund des Schutzkonzeptes und den Auflagen vom Bund haben wir die Olympiade an zwei verschiedenen Standorten ausgetragen. Die Verhältnisse waren jedoch für alle Athleten die gleichen.
Zuerst wärmten wir uns auf, für dies haben wir ein Hua gemacht, oder den Stadioneinlauf geübt. Danach ermittelten wir anhand eines Werwölfeln die falschen Athleten oder schickten die Zuschauer Nachhause. Auch der Mediziner und der Coach hatten Ihre Hände im Spiel.

Anschliessend übten wir uns in drei Sportarten. Möglichst viel Mal Seilspringen in einer Minute. Am weitesten fahren mit dem Kickboard und im Papierfliegerwerfen.
Danach gab es ein Tabuspiel, in dem die Teams verschiedene Begriffe von dem Sommer und Winterolympiade herausfinden mussten. Die Spielleitung hat sich dabei überlegt, dass sie nachher diese Wörter, welche sie erspielt habe, in ein Sketch integrieren müssen.

Als die Disziplinen von allen Athleten gemeistert wurden, hatten wir Zeit, um noch eine Disziplin zu erledigen. Im Marianum Stadion war es das 14,15 Spiel und im Stadion bei der Schützenmatt spielten wir ein Menschenmühli.

Die Gewinner aller Disziplinen erhielten ein kleiner Preis. Die Verlierer bekamen ebenfalls ein Trostpreis.