Wölfli Übung vom 04.11.2017

Heute haben sich 16 Wölfe auf dem Marianumplatz getroffen. Zuerst wurden vier Gruppen gebildet die jede eine Familie darstellten. Immer zwei Gruppen zusammen spielten gegen die anderen ein Bulldoggen um ihre Stärke zu beweisen. Es ging nämlich darum eine neue Herrscherfamilie zu bestimmen welche die anderen sicher durch den kommenden Winter führen konnte. Die Familien brauchten jedoch noch ein Wappen und einen Lord. Als sie beides hatten gingen wir alle zusammen in den Ochsenwald wo wir durch ein Fightgame die stärkste Familie küren wollten. Es hatten alle Gruppen ein durch Vogelband gekennzeichnetes Depot welches sie im Laufe des Spiels vergrössern sollten. Stücke von Vogelband konnten mit Wollbändel gekauft werden und diese musste man den anderen Gruppen abreissen. Am Schluss wurden alle Vogelbänder der Depots ausgemessen und der Lord der Familie mit dem längsten wurde Gekrönt welches die Esel waren. Danach konnten alle noch ihr z’Vieri essen und nach Hause gehen.

Miis Best Wölfli Leitungsteam